Albéric Magnard

0
TickIt!
Geboren 09.06.1865 in Paris, France
Gestorben 03.09.1914 in Baron, Oise
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Albéric Magnard

Biografie

Lucien Denis Gabriel Albéric Magnard, war ein französischer Komponist. Albéric war der Sohn von François Magnard, Bestsellerautor und Herausgeber von Le Figaro. Als er drei Jahre alt war, verlor er seine Mutter durch Selbstmord. Nach dem Militärdienst und einem Abschluss der juristischen Fakultät ging er an das Pariser Conservatoire, wo er Kontrapunkt bei Théodore Dubois studierte und in die Klasse von Jules Massenet kam. Dort traf er auch auf Vincent d'Indy, bei dem er 4 Jahre Fugenlehre und Orchestrierung studierte; seine ersten beiden Sinfonien entstanden unter der Anleitung von d'Indy, dem auch Magnards 1. Sinfonie c-moll gewidmet ist. Zur selben Zeit veröffentlichte er scharfzüngige... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Albéric Magnard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Albéric Magnard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Albéric Magnard

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Albéric Magnard anzeigen

Weitere Links zu Albéric Magnard


» Fanpage vorschlagen