Albéric Magnard

0
TickIt!
Geboren 09.06.1865 in Paris, France
Gestorben 03.09.1914 in Baron, Oise
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Albéric Magnard

Biografie

Lucien Denis Gabriel Albéric Magnard, war ein französischer Komponist. Albéric war der Sohn von François Magnard, Bestsellerautor und Herausgeber von Le Figaro. Als er drei Jahre alt war, verlor er seine Mutter durch Selbstmord. Nach dem Militärdienst und einem Abschluss der juristischen Fakultät ging er an das Pariser Conservatoire, wo er Kontrapunkt bei Théodore Dubois studierte und in die Klasse von Jules Massenet kam. Dort traf er auch auf Vincent d'Indy, bei dem er 4 Jahre Fugenlehre und Orchestrierung studierte; seine ersten beiden Sinfonien entstanden unter der Anleitung von d'Indy, dem auch Magnards 1. Sinfonie c-moll gewidmet ist. Zur selben Zeit veröffentlichte er scharfzüngige... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Albéric Magnard anzeigen

Kompositionen von Albéric Magnard

Werk Epoche/Genre
À Henriette, for voice & piano Romantische Musik
Vocal Music
Chant funèbre for orchestra, Op 9 Romantische Musik
Orchestral
En Dieu mon espérance et mon épée pour ma défense, for piano Romantische Musik
Keyboard
Guercoeur, opera, Op. 12 Romantische Musik
Oper
Hymne à la justice, for orchestra, Op 14 Romantische Musik
Orchestral
Hymne à Vénus, for orchestra, Op 17 Romantische Musik
Orchestral
Overture for orchestra, Op 10 Romantische Musik
Orchestral
Pièces (3) for piano, Op 1 Romantische Musik
Keyboard
Poèmes (4) en musique, for baritone & piano, Op 15 Romantische Musik
Vocal Music
Poèmes (6) en musique, for voice & piano, Op 3 Romantische Musik
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Albéric Magnard anzeigen

Verwandte Künstler von Albéric Magnard

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Albéric Magnard anzeigen