Al Jones

0
TickIt!
Geboren 31.08.1945
Geburtsname Alun Ashworth Jones
Hauptgenre Volksmusik
Land Großbritannien

Biografie

Alfred Jones wurde als Kind eines amerikanischen GIs in der Oberpfalz geboren. Schon als Junge fühlte er sich vom Blues inspiriert und im Blues fand er auch die Wurzeln für seine eigene Musik. Mit vielen internationalen Größen des Blues hat Al Jones schon zusammengearbeitet: B. B. King, Johnny Winter, Champion Jack Dupree, Louisiana Red, Willie Mabon, Tommy Tucker, Sonny Rhodes, Brenda Bell u. a. Anfang der 80-er Jahre gründete er die Al Jones Blues Band, die vorwiegend in Europa tourt, sowohl auf Festivals als auch in Clubs. Die amerikanische Fachzeitung Livin’ Blues hat Al Jones schon vor einigen Jahren bestätigt, dass es außerhalb der Vereinigten Staaten nichts Vergleichbares gibt. Im Lauf der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Jones


» Alle Alben von Al Jones anzeigen



Songtexte von Al Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Al Jones

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Al Jones anzeigen

Weitere Links zu Al Jones


» Fanpage vorschlagen