Adam Rudolph

0
TickIt!
Geboren 12.09.1955 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Adam Rudolph

Biografie

Adam Rudolph ist ein US-amerikanischer Perkussionist und Komponist. Adam Rudolphs frühe Mentoren waren Don Cherry, Fred Anderson und Maulawi Nururdin. Nach einem Abschluss in Musikethnologie am Oberlin College erwarb er den Master am California Institute of the Arts. 1977 reiste er nach Ghana, wo er mit dem Griot Foday Musa Suso spielte; ein Jahr später gründeten sie in Chicago mit Hamid Drake und Joseph Thomas die Mandingo Griot Society, die traditionelle Afrikanische Musik mit World Jazz fusionierte. Rudolph studierte außerdem 15 Jahre lang die nordindischen Tabla-Trommeln bei Taranath Rao; außerdem arbeitete er mit L. Shankar. Nach seinen Forschungen in Europa, Asien und Afrika verfügt er über ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adam Rudolph




» Alle Alben von Adam Rudolph anzeigen



Songtexte von Adam Rudolph

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adam Rudolph freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adam Rudolph

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Adam Rudolph anzeigen

Weitere Links zu Adam Rudolph


» Fanpage vorschlagen