Adam Beyer

0
TickIt!
Geboren 1976
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Schweden

Biografie

Adam Beyer ist ein erfolgreicher Techno-DJ und -Produzent aus Schweden. Als Teenager spielte Adam Beyer Schlagzeug. 1990 kaufte er seine ersten Plattenspieler und konzentrierte sich aufs Auflegen und Vermischen von Schallplatten. Seine bevorzugten Stilrichtungen waren Hip-Hop, Acid und Techno. 1992 erklärte ihm sein Freund Peter Benisch die Funktionsweise eines Samplers und bereits ein Jahr später erhielt Beyer beim Label Direct Drive aus New York einen ersten Plattenvertrag. 1995 schloss Adam Beyer die Schule ab und begann für den Plattenladen „Planet Rhythm“ zu arbeiten. Parallel dazu veröffentlichte er unter einer Vielzahl von Pseudonymen auf verschiedenen Labels und tourte als DJ durch Skandinavien.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adam Beyer




» Alle Alben von Adam Beyer anzeigen



Songtexte von Adam Beyer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adam Beyer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adam Beyer

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Adam Beyer anzeigen

Weitere Links zu Adam Beyer


» Fanpage vorschlagen