Zero Mostel

0
TickIt!
Geboren 28.02.1915 in Brooklyn, NY
Geburtsname Samuel Joel Mostel
Gestorben 08.09.1977 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Zero Mostel

Biografie

Zero Mostel ; eigentlich Samuel Joel Mostel) war ein US-amerikanischer Schauspieler. Zero Mostel wurde in der McCarthy-Ära in den 1950er-Jahren auf die „schwarze Liste“ gesetzt und mit Berufsverbot belegt. 1958 gewann er einen Obie Award für seine Rolle als Leopold Bloom in „Ulysses in Nighttown“, einer Bühnenadaption von James Joyces „Ulysses“. 1963 gewann Mostel einen Tony Award für seine Darstellung des Sklaven Pseudolus in dem Musical „Toll trieben es die alten Römer“. Die Rolle spielte er 1966 ein weiteres Mal in der gleichnamigen Verfilmung des US-amerikanischen Regisseurs Richard Lester. Die Rolle des Milchmanns Tevje in „Anatevka“ spielte Mostel... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Zero Mostel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Zero Mostel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Zero Mostel

Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Zero Mostel anzeigen

Weitere Links zu Zero Mostel


» Fanpage vorschlagen