Zero Mostel

0
TickIt!
Geboren 28.02.1915 in Brooklyn, NY
Gestorben 08.09.1977 in Philadelphia, PA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Zero Mostel

Biografie

Zero Mostel ; eigentlich Samuel Joel Mostel) war ein US-amerikanischer Schauspieler. Zero Mostel wurde in der McCarthy-Ära in den 1950er-Jahren auf die „schwarze Liste“ gesetzt und mit Berufsverbot belegt. 1958 gewann er einen Obie Award für seine Rolle als Leopold Bloom in „Ulysses in Nighttown“, einer Bühnenadaption von James Joyces „Ulysses“. 1963 gewann Mostel einen Tony Award für seine Darstellung des Sklaven Pseudolus in dem Musical „Toll trieben es die alten Römer“. Er spielte die Rolle ein weiteres Mal 1966 in der gleichnamigen Verfilmung des Regisseurs Richard Lester. Die Rolle des Milchmanns Tevje in „Anatevka“ spielte Mostel in der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Zero Mostel anzeigen