John Morris

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Theo Mackeben war ein deutscher Pianist, Dirigent und Komponist vieler bekannter Bühnen- und Filmmusiken. Nach seinem Abitur in Koblenz studierte Theo Mackeben von 1916 bis 1920 an der Hochschule für Musik Köln und in Warschau Musik. Bis 1922 war er Konzertpianist, u.a. an der Seite des Violinvirtuosen Leopold Przemislav. Dann ging er nach Berlin, wo er u.a. im Café Größenwahn bei Rosa Valetti Klavier spielte, später auch im Tanzorchester von Barnabás von Géczy im Hotel Esplanade. Daneben war er Bühnenkapellmeister an der Volksbühne, später erster Kapellmeister des Staatlichen Schauspielhauses. 1928 leitete er im Theater am Schiffbauerdamm die Uraufführung der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Morris


» Alle Alben von John Morris anzeigen



Songtexte von John Morris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Morris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Morris

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Morris anzeigen

Weitere Links zu John Morris


» Fanpage vorschlagen