Yuri Bashmet

0
TickIt!
Geboren 02.06.1953 in Rostov-on-Don, Russia
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Russia
Pop-Profil Pop-Profil von Yuri Bashmet

Biografie

Juri Abramowitsch Baschmet ist ein russischer Bratschist und Dirigent Juri Baschmet wurde 1953 in Rostow am Don geboren. Nach Unterricht an der Violine und ersten Wettbewerbserfolgen wechselte er zur Bratsche. Er startete das Violastudium 1971 am Moskauer Konservatorium bei Wadim Borissowski, dem berühmten Violalehrer und Bratscher des Beethoven Streichquartettes. Nach dessen Tod 1972 setzte er sein Studium bei Fjodor Druschinin fort, dem Widmungsträger der Sonate für Viola von Dmitri Schostakowitsch. Der erste Preis beim ARD-Musikwettbewerb 1976 war der Beginn seiner internationalen Solistenkarriere. Inzwischen wird Juri Baschmet als einer der bedeutendsten Musikerpersönlichkeiten der Gegenwart angesehen. Zahlreiche... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Yuri Bashmet anzeigen

Verwandte Künstler von Yuri Bashmet

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Yuri Bashmet anzeigen