Oleg Kagan

0
TickIt!
Geboren 22.11.1946 in Sakhalin, Russia
Gestorben 15.07.1990 in Munich, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Russia

Biografie

Oleg Moissejewitsch Kagan (russ. Олег Моисеевич Каган; * 22. November 1946 in Juschno-Sachalinsk; † 15. Juli 1990 in München war ein russischer Violinvirtuose jüdischer Abstammung. Oleg Kagan war einer der berühmtesten russischen Geiger des 20. Jahrhunderts der Generation nach David Oistrach und Eduard Grach. Er studierte ab einem Alter von 7 Jahren zuerst am Rigaer Lettischen Staatskonservatorium bei Joachim Braun. 1959 wechselte er dann an die Zentrale Musikschule in Moskau, wo er bei Boris Kusnezow und David Oistrach seine Studien fortsetzte. Er wurde der Lieblingsschüler David Oistrachs, mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Oleg Kagan anzeigen

Verwandte Künstler von Oleg Kagan

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Oleg Kagan anzeigen