Wolfgang Herzer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Wolfgang Herzer ist ein Maler, Comiczeichner und -autor, Kurator und Pädagoge. Wolfgang Herzer wurde 1948 als Sohn eines Arztes in Lübeck geboren. Seit 1955 lebt er in der Oberpfalz. 1969 machte Herzer das Abitur am Augustinus-Gymnasium Weiden. Von 1972 bis 1978 studierte er an der Akademie der Bildenden Künste München bei Raimer Jochims und Jürgen Reipka. Von 1979 bis 2014 arbeitete Herzer als Kunsterzieher am Elly-Heuss-Gymnasium Weiden. Seit 2016 ist er Mitglied des Berufsverbandes Bildender Künstler Niederbayern-Oberpfalz. Von 1984 bis 2002 war Herzer Kommunal-Politiker. Anstoß für seine politische Tätigkeit war der Widerstand der oberpfälzer Bevölkerung gegen die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wolfgang Herzer anzeigen

Verwandte Künstler von Wolfgang Herzer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wolfgang Herzer anzeigen