Adam Fischer

0
TickIt!
Geboren 09.09.1949 in Budapest, Hungary
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Hungary

Biografie

Ádám Fischer ist ein international tätiger ungarischer Dirigent, der vor allem als Experte für die Werke von Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart, Richard Wagner und Béla Bartók hervorgetreten ist. Ádám Fischer wurde in eine musikalische Familie hineingeboren. Er studierte Komposition und Dirigieren zunächst in Budapest, anschließend in Wien bei Hans Swarowsky. 1973 gewann er den Ersten Preis des Cantelli-Wettbewerbs in Mailand und bekam daraufhin seine erste Stelle als Korrepetitor an der Grazer Oper. Im Anschluss wurde er Erster Kapellmeister an der Oper in Helsinki, am Staatstheater Karlsruhe und an der Bayerischen Staatsoper München. Von 1981 bis 1983 war er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Adam Fischer anzeigen

Verwandte Künstler von Adam Fischer

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Adam Fischer anzeigen