Wolfgang Haffner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Wolfgang Haffner ist ein Jazz-Schlagzeuger. Er erlernte das Schlagzeug- und Klavier-Spielen seit dem Alter von sieben Jahren. Mit 18 wurde er Mitglied des deutsch-französischen Jazzensembles ; später spielte er unter anderem in der Bigband von Peter Herbolzheimer, bei Chaka Khan und Klaus Doldingers Passport. Des Weiteren spielte er auch in der NDR Bigband und der hr-Bigband Schlagzeug. Daneben ist er ein gefragter Studio- und Livemusiker, zudem komponiert und produziert er auch für andere Künstler. Wolfgang Haffner ist im Bereich Jazz und vor allem Funk ein gefragter Schlagzeuger. So begleitete er unter anderem die No Angels auf ihrem Swing-Album oder spielt bei Aufnahmen von Nils Landgren und seiner Funk Unit mit,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wolfgang Haffner


» Alle Alben von Wolfgang Haffner anzeigen



Songtexte von Wolfgang Haffner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wolfgang Haffner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wolfgang Haffner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Wolfgang Haffner anzeigen

Weitere Links zu Wolfgang Haffner


» Fanpage vorschlagen