Wolfgang Anheisser

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Wolfgang Anheisser war ein deutscher Opernsänger in der Stimmlage Bariton. Er sang seit 1961 an unzähligen deutschen Opernhäusern. Sein Debüt hatte er als Nardo in La finta giardiniera von Wolfgang Amadeus Mozart. Anheisser starb 1974 bei einem Unfall in der Kölner Oper. Er fiel bei der Aufführung des Stückes Der Bettelstudent von einer Balkonkulisse auf die Bühne. Auf dem Melaten-Friedhof in Köln fand er seine letzte Ruhe. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wolfgang Anheisser anzeigen

Verwandte Künstler von Wolfgang Anheisser

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wolfgang Anheisser anzeigen