Within Temptation

0
TickIt!
Gegründet 1996 in The Netherlands
Band-Mitglieder Sharon den Adel, Robert Westerholt
Hauptgenre Rock
Land Holland, Niederlande

Biografie

WITHIN TEMPTATION, die sympathische Gothic-Metal-Band (richtiger: Symphonic-Metal-Band) aus den Niederlanden, wurde 1996 von Gitarrist Robert Westerholt ins Leben gerufen. Seine Freundin Sharon den Adel sollte den Gesang übernehmen - eine bessere Wahl hätte er kaum treffen können, wie sich herausstellte. Das Line-Up wurde durch Jeroen van Veen (Bass), Ruud Jolie (Gitarre), Martijn Spierenburg (Keyboards) und Stephan van Haestregt (Drums) vervollständigt. Bereits ein Jahr später erschien ihr erster Longplayer "Enter". Die CD erntete gute bis hervorragende Kritiken; ebenso gut kam ihr bald folgender Auftritt beim "Dynamo Open Air" an, damals noch auf der Nebenbühne (der sich dann für's nächste Jahr natürlich auf die Hauptbühne verlagerte). 1998 kam ihre EP "The Dance" auf den Markt, begleitet von intensivem Touring - fast zwei Jahre lang waren sie nahezu durchgehend auf Achse. ~ Olga Hottes aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Within Temptation




» Alle Alben von Within Temptation anzeigen


Konzerte von Within Temptation

Tournee-Orte von Within Temptation
1 Events in 2024
Sep
27
Los Angeles - UCB Theater Los Angeles
UCB Theater Los Angeles
5919 Franklin Avenue, 90028 Los Angeles, California, United States


» Alle Konzerte von Within Temptation anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Within Temptation


CD-Kritiken zu Within Temptation-Alben


Merchandising und Fanartikel für Within Temptation

Fanartikel 1 von 1

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Within Temptation 1 Fanartikel im Online-Shop.

T-Shirt
Schwarzes T-Shirt , Motiv : Emblem - 100% Baumwolle
Farbe: schwarz
9.90 €

Songtexte von Within Temptation

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Within Temptation freigeschaltet.
Partner: "Within Temptation Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Within Temptation

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Within Temptation anzeigen

Weitere Links zu Within Temptation


» Fanpage vorschlagen