William Moore

0
TickIt!
Geboren 03.03.1893 in Tappahannock, VA
Gestorben 22.11.1951 in Warrenton, VA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William „Bill“ Moore war ein afroamerikanischer Bluessänger und -Gitarrist. Er wurde als einziger Country-Bluessänger aus Virginia im Jahre 1928 in Chicago für das Plattenlabel Paramount aufgenommen. Seine 78 rpm Schallplatten sind bei Sammlern heiß begehrt, sein auf Plattenaufnahmen erhaltenes Repertoire, insgesamt acht Songs, wurde auf einer Vielzahl von LP- und CD-Samplern wiederveröffentlicht. Seine Kompositionen sind von einer Reihe von Musikern gecovert worden, unter ihnen Dave „Snaker“ Ray, John Fahey, Stefan Grossman und Duck Baker, The Insect Trust, The Notting Hillbillies. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Moore





Songtexte von William Moore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Moore freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William Moore

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu William Moore anzeigen

Weitere Links zu William Moore


» Fanpage vorschlagen