William Lockhart

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

William Lockhart war ein englischer Arzt und Missionar. Seine Ausbildung zum Arzt absolvierte Lockhart am „Meath Hospital“ in Dublin und dem „Guy's Hospital“ in London. 1834 wurde er Mitglied des „Royal College of Surgeons“. Er bewarb sich bei der „London Missionary Society“ und reiste im Jahr 1838 nach Guangdong als Arzt und Missionar aus. Auf seine Initiative hin wurden in Macao und 1842 ein Krankenhaus in Shanghai gegründet. Während eines Heimatbesuches im Jahr 1857 wurde er Mitgesellschafter des „Royal College of Surgeons“. 1864 wurde er ins Direktorium der LMS berufen. 1878 wurde er der erste Vorstandsvorsitzende der „Medical Missionary... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit William Lockhart anzeigen

Verwandte Künstler von William Lockhart

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von William Lockhart anzeigen