Frank Ricotti

0
TickIt!
Geboren 31.01.1949 in London, England
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Frank Ricotti

Biografie

Frank Ricotti ist ein britischer Vibraphonist und Perkussionist des Modern Jazz, der überwiegend als Studiomusiker tätig ist. Ricotti war als Jugendlicher Mitglied des National Youth Jazz Orchestra und studierte von 1967 bis 1970 im Trinity College of Music. Bereits in dieser Zeit war er an Projekten und Aufnahmen von Neil Ardley, Graham Collier und Mike Gibbs beteiligt und leitete mit Dave Gelly eine Combo. Er gründete dann ein eigenes Quartett und arbeitete zudem im Jazzbereich mit Stan Tracey, Harry Beckett, Norma Winstone, Gordon Beck und Tony Coe. Gemeinsam mit dem Bassisten Mike de Albuquerque legte er das Album First Wind vor. Außerdem war er im Studio an Produktionen von Rick Wakeman, Peter Frampton,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frank Ricotti anzeigen

Verwandte Künstler von Frank Ricotti

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Frank Ricotti anzeigen