William Blount

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

William Blount war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1790 und 1796 war er Gouverneur des Südwest-Territoriums. Er war Mitglied des Kontinentalkongresses und von 1796 bis 1797 US-Senator für den Bundesstaat Tennessee. William Blount wuchs noch während der britischen Kolonialzeit auf und besuchte die Schulen in New Bern. Während des Unabhängigkeitskrieges war Blount im Jahr 1777 Zahlmeister der Kontinentalarmee in North Carolina. Er war auch an einer wichtigen Schlacht zur Verteidigung der Stadt Philadelphia beteiligt. Zwischen 1780 und 1784 war er Abgeordneter im Repräsentantenhaus von North Carolina; von 1782 bis 1787 saß er mehrfach im Kontinentalkongress. Im Jahr 1787 gehörte er der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit William Blount anzeigen

Verwandte Künstler von William Blount

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von William Blount anzeigen