Willi Kollo

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Zigeuner

Biografie

Willi Kollo war ein deutscher Komponist und Autor Willi Kollo war der Sohn des Komponisten Walter Kollo und begann seine Laufbahn als Komponist zunächst als enger Mitarbeiter seines Vaters. So verfasste er beispielsweise Texte für dessen Operetten. Später machte er sich selbst einen Namen als Autor von Kabarett-Revuen im Berlin Ende der 1920er Jahre. Seit 1930 schrieb er zudem Drehbücher und Filmmusik. Nach dem Zweiten Weltkrieg zog er von Berlin nach Hamburg, um aber schon 1955 wieder nach Berlin zurückzukehren. Er gründete einen Musikverlag, der auch seine eigenen Chansons herausgab. Ein Werbespruch seiner Firma in den 1950er Jahren: "Was immer auch der Nachwuchs treibt, ob Rock, er Chacha, Mambo... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Willi Kollo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willi Kollo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willi Kollo

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Willi Kollo anzeigen

Weitere Links zu Willi Kollo


» Fanpage vorschlagen