Will Batts

0
TickIt!
Geboren 24.01.1904 in Michigan, MS
Gestorben 18.02.1956 in Memphis, TN
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Will Batts war ein US-amerikanischer Bluessänger und Musiker. Batts spielte bereits mit neun Jahren Geige in der Stringband seines Vaters; außerdem lernte er Mandoline und Gitarre. In den 1930er-Jahren spielte er bei D.M. „Doctor“ Higgs und Sam Dane in Jack Kellys Memphis Jug Band sowie als Begleitmusiker für den Minstrel-Sänger Frank Stokes. Unter eigenem Namen spielte er 1933 für Vocalion Records mit Jack Kelly einige Songs ein wie „Cadillac Baby“, „Country Woman“ und „Highway No. 61 Blues“, weitere Aufnahmen entstanden 1939. Im Jahr 1934 leitete er er eine eigene Band. Letzte Aufnahmen entstanden 1952 mit Big Walter Horton. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Will Batts



Songtexte von Will Batts

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Will Batts freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Will Batts

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Will Batts anzeigen

Weitere Links zu Will Batts


» Fanpage vorschlagen