Frank Stokes

0
TickIt!
Geboren 01.01.1888 in Whitehaven, TN
Gestorben 12.09.1955 in Memphis, TN
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frank Stokes war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist. Geboren in Tennessee, wuchs Stokes nach dem Tod seiner Eltern in Tutwiler in Mississippi auf. Hier lernte er das Gitarrespielen. Später lebte er als Hufschmied in Hernando, ebenfalls in Mississippi. An den Wochenenden ging er nach Memphis, um dort Musik zu machen. Zur Zeit des Ersten Weltkrieges zog Stokes gemeinsam mit Garfield Akers mit einer Medizinshow umher. Danach blieb er in Oakville, Tennessee, wo er wieder seine Tätigkeit als Hufschmied aufnahm. 1927 formierte er gemeinsam mit Dan Sane das Duo Beale Street Sheiks, mit denen er in Memphis auftrat und erste Aufnahmen machte. 1928 nahm er für Victor Records in vier Sitzungen als Solist auf. 1929 endete mit den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Stokes




» Alle Alben von Frank Stokes anzeigen



Songtexte von Frank Stokes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Stokes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Stokes

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Frank Stokes anzeigen

Weitere Links zu Frank Stokes


» Fanpage vorschlagen