White Zombie

0
TickIt!
Foto: GEFFEN/MCA Canada - Alison Dyer
Bild 1 von 6
Gegründet 1985 in New York, NY
Band-Mitglieder Peter Landau, Tim Jeffs, J., Ena Kostabi, John Tempesta, Sean Yseult, Rob Zombie, Ivan DePrume, John Ricci, Tom Five, Tom Guay
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

White Zombie war eine US-amerikanische Metal-Band, die nach dem Horrorfilm White Zombie aus dem Jahr 1932, benannt wurde. Die Band wurde 1985 von Rob Zombie und Sean Yseult mit Peter Landau am Schlagzeug und Paul „ENA“ Kostabi als Gitarrist gegründet. Allerdings wurden Kostabi und Landau nach kurzer Zeit schon wieder wegen persönlicher Differenzen mit Bandleader Rob Zombie entlassen. Nach wechselnden Gitarristen und Schlagzeugern spielten dann zuletzt Jay Noel Yuenger Gitarre und John Tempesta Schlagzeug, der vorher schon bei Exodus und Testament gespielt hatte. In den 1980er Jahren veröffentlichte die Gruppe einige LPs bei Indy-Labels, das 1992er Album La Sexorcisto: Devil Music, Vol. 1 wurde ein erster... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von White Zombie




» Alle Alben von White Zombie anzeigen



Songtexte von White Zombie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu White Zombie freigeschaltet.
Partner: "White Zombie Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu White Zombie

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu White Zombie anzeigen

Weitere Links zu White Zombie


» Fanpage vorschlagen