Rob Zombie

0
TickIt!
Foto: GEFFEN/MCA Canada - Alison Dyer
Bild 1 von 8
Geboren 12.01.1966 in Haverhill, MA
Geburtsname Robert Cummings
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rob Zombie ist ein US-amerikanischer Rockmusiker und Regisseur. Nachdem Rob Zombie um 1985 nach New York City gezogen war, wurde er Frontmann und Sänger der Band White Zombie, die ihren Namen von dem Horrorfilm White Zombie mit Bela Lugosi übernommen haben. Daneben jobbte er u. a. für ein Pornomagazin, eine Kinder-TV-Produktion und als Fahrradkurier. Zombie arbeitet seit 1996 nur noch als Solokünstler, nachdem er schon 1994 einige Soloprojekte begonnen hatte – unter anderem komponierte er die Musik zum Film Private Parts. Stilistisch ist seine Musik dem Industrial Metal zuzuordnen und vereint eingängige Gitarrenakkorde mit elektronischen Einflüssen. Seine Texte beinhalten meist Motive aus dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rob Zombie




» Alle Alben von Rob Zombie anzeigen


Konzerte von Rob Zombie

Tournee-Orte von Rob Zombie
4 Events in 2024
Jun
14
Hamburg - Große Freiheit 36
Rob Zombie - Große Freiheit 36
Hamburg, Deutschland

Jun
7
Berlin - ASTRA Kulturhaus
Rob Zombie - ASTRA Kulturhaus
Berlin, Deutschland

Jun
6
Oberhausen - Turbinenhalle
Rob Zombie - Turbinenhalle
Oberhausen, Deutschland


» Alle Konzerte von Rob Zombie anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Rob Zombie

Fanartikel 1 von 10

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 10 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Rob Zombie.


Songtexte von Rob Zombie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rob Zombie freigeschaltet.
Partner: "Rob Zombie Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Rob Zombie

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Rob Zombie anzeigen

Weitere Links zu Rob Zombie


» Fanpage vorschlagen