Werner Andreas Albert

1
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Werner Andreas Albert

Biografie

Werner Andreas Albert ist ein deutscher Dirigent. Nach dem Studium von Geschichte, Musikwissenschaft und Schulmusik an der Universität Heidelberg sammelte Werner Andreas Albert von 1959 bis 1963 erste Erfahrungen in der Orchesterleitung als Hospitant bei den Berliner Philharmonikern unter Herbert von Karajan. Sein Debüt als Dirigent gab er 1961 beim Heidelberger Kammerorchester. Durch Vermittlung eines weiteren Lehrers, Hans Rosbaud, erhielt er 1963 seine erste Anstellung als Erster Kapellmeister der Nordwestdeutschen Philharmonie in Herford, wo er 1969 Nachfolger von Richard Kraus als Chefdirigent wurde. 1971 wurde er Chefdirigent des Orchesters der Gulbenkian-Stiftung. 1974 wechselte er in gleicher Position zu den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Werner Andreas Albert anzeigen

Verwandte Künstler von Werner Andreas Albert

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Werner Andreas Albert anzeigen