Benjamin Frankel

0
TickIt!
Geboren 31.01.1906 in London, England
Gestorben 12.02.1973 in London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Benjamin Frankel

Biografie

Benjamin Frankel war ein englischer Komponist. Frankel wurde als Sohn polnisch-jüdischer Eltern geboren. Er lernte früh Violine und zeigte beachtliches Talent. Im Alter von 14 Jahren erregten seine pianistischen Fähigkeiten die Aufmerksamkeit von Victor Benham, der seine Eltern davon überzeugte, ihm ein Vollzeit-Musikstudium zu ermöglichen. 1922 verbrachte er ein paar Wochen in Deutschland, kehrte aber bald wieder nach London zurück, wo er ein Stipendium der Worshipful Company of Musicians erhielt. In der Folgezeit versuchte er sich an ersten ernsten Kompositionen, während er sich seinen Lebensunterhalt als Jazz-Geiger, Pianist und Arrangeur verdiente. In den frühen 1930er Jahren war Frankel ein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Benjamin Frankel anzeigen

Kompositionen von Benjamin Frankel

Werk Epoche/Genre
A Kid For Two Farthings, film score Modern
Filmmusik
A Shakespeare Overture, for orchestra, Op. 29 Modern
Orchestral
Bagatelles for Eleven Instruments, Op 35 (Cinq Pezzi Notturni) Modern
Kammermusik
Battle of the Bulge, film score Modern
Filmmusik
Carriage and Pair Modern
Miscellaneous (Classical)
Clarinet Quintet, Op. 28 Modern
Kammermusik
Concertante Lirico, for string orchestra, Op. 27 Modern
Orchestral
Curse of the Werewolf, film score Modern
Filmmusik
Early Morning Music Modern
Miscellaneous (Classical)
Footsteps in the Fog, film score Modern
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Benjamin Frankel anzeigen