Volker Banfield

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Volker Banfield ist ein deutscher Pianist und Professor an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Volker Banfield erhielt mit sechs Jahren Klavier- und mit acht Jahren Orgelunterricht. 1954 wurde er als Zehnjähriger hauptamtlicher Kirchenorganist in Prien am Chiemsee. 1958 erhielt er ein Stipendium, mit dem er das Studium an der Hochschule für Musik in Detmold beginnen konnte. 1960 war er der einzige deutsche Preisträger des Wettbewerbs Jeunesses musicales in Berlin. 1965, zwei Jahre nach dem Abitur, beendete er sein Studium in Detmold und ging in die Vereinigten Staaten. Dort studierte er zunächst bei Adele Marcus an der Juilliard School in New York City; 1968 wechselte er an die University of Texas... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Volker Banfield anzeigen

Verwandte Künstler von Volker Banfield

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Volker Banfield anzeigen