Warren Bernhardt

0
TickIt!
Geboren ??.11.1938 in Wausau, WI
Land USA

Biografie

Warren Bernhardt ist ein US-amerikanischer Pianist des Modern Jazz. Bernhardt stammte aus einem Organistenhaushalt und lernte als Kind klassisches Klavier. Er studierte an der University of Chicago Organische Chemie und Physik, stieg aber regelmäßig in Jam Sessions ein. 1961 wurde er Mitglied der Band von Paul Winter, mit dem er auch auf Südamerika-Tournee ging. 1963 zog er – beeinflusst durch Bill Evans – nach New York, wo er mit Gerry Mulligan, Clark Terry und George Benson arbeitete. Ab 1967 war er Mitglied der Band von Jeremy Steig und wendete sich der Fusionmusik zu; daneben arbeitete er für Liza Minelli und Richie Havens. In den 1970ern arbeitete er mit Jack DeJohnettes „New Directions“... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Warren Bernhardt anzeigen

Verwandte Künstler von Warren Bernhardt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Warren Bernhardt anzeigen