Walther Ludwig

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Walther Ludwig ist ein deutscher Altphilologe. Ludwig studierte Klassische Philologie und wurde 1955 an der Universität Tübingen zum Dr.phil. der Gräzistik promoviert. 1961 folgte seine Habilitation an der Universität München. 1964–70 lehrte er als Professor an der Universität Frankfurt am Main, wo er auch Direktor des Seminars für Klassische Philologie war. 1970–76 war er Professor an der Columbia University in New York City. Seit 1976 ist er Professor an der Universität Hamburg. 1994 wurde er emeritiert. 2000–03 war er Ombudsperson der Universität Hamburg für die geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Fachbereiche. Gastprofessuren hatte er in Tartu, University... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Walther Ludwig anzeigen

Verwandte Künstler von Walther Ludwig

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Walther Ludwig anzeigen