Volker Horn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Volker Horn war ein österreichischer Opernsänger in der Stimmlage Tenor. Horn wuchs in Bayreuth auf. Er wurde Mitglied der Regensburger Domspatzen und sang dort als Knabensopran. 1954–1955 trat er bei den Bayreuther Festspielen als Hirtenknabe in Tannhäuser in einer Inszenierung von Wieland Wagner auf. 1969–1975 sang Horn im Chor der Bayreuther Festspiele. Er studierte an der Musikhochschule Wien Gesang und Violine. 1976 wurde Horn festes Ensemblemitglied an der Deutschen Oper in Berlin, der er bis zu seiner offiziellen Pensionierung am Ende der Spielzeit 2007/2008 angehörte. Danach blieb er mit einem Gastvertrag seinem einstigen Stammhaus weiterhin verbunden. An der Deutschen Oper wurde Horn allerdings... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Volker Horn anzeigen

Verwandte Künstler von Volker Horn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Volker Horn anzeigen