Vincent Chancey

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Vincent Chancey

Biografie

Vincent Chancey ist ein US-amerikanischer Jazz-Hornist und Komponist, bekannt vor allem durch Mitwirkung in der Carla Bley Band und Lester Bowie’s Brass Fantasy. Nach seinem Studium an der Illinois University School of Music ging er nach New York, um von dem Jazz-Waldhorn-Pionier Julius Watkins zu lernen. Er erwarb ein Stipendium für seine dortigen Lehrjahre, nach denen er 1976 als Mitglied des Sun Ra Arkestra bekannt wurde. Mit seinem erdigen Ton zeigt er, dass Tonbildung auch beim Waldhorn jazzmäßig möglich ist. Aktuell spielt er u.a. in John Fischers Interface. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vincent Chancey


» Alle Alben von Vincent Chancey anzeigen



Songtexte von Vincent Chancey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vincent Chancey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vincent Chancey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Vincent Chancey anzeigen

Weitere Links zu Vincent Chancey


» Fanpage vorschlagen