Vince Taylor

0
TickIt!
Geboren 14.07.1939 in London, England
Geburtsname Brian Maurice Holden
Gestorben 28.08.1991 in Lutry, Switzerland
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Vince Taylor, war ein britischer Rock-’n’-Roll- und Rockabilly-Musiker. Als Frontmann der Gruppe The Playboys war er Ende der 1950er und Anfang der 1960er Jahre vor allem in Frankreich und auf dem europäischen Kontinent erfolgreich, bevor seine Karriere durch Drogenprobleme unterbrochen wurde. Brian Maurice Holden wurde in Isleworth, Middlesex geboren. Als er sieben Jahre alt war, emigrierten seine Eltern nach New Jersey in den USA, wo sein Vater in einer Kohlemine arbeitete. Als seine Schwester Sheila um 1955 den Trickfilmproduzenten Joseph Barbera heiratete, zog die Familie weiter nach Kalifornien, wo Brian Maurice die Hollywood High School besuchte. Im Alter von 18 Jahren war Holden beeindruckt von der Musik Gene... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vince Taylor




» Alle Alben von Vince Taylor anzeigen



Songtexte von Vince Taylor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vince Taylor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vince Taylor

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Vince Taylor anzeigen

Weitere Links zu Vince Taylor


» Fanpage vorschlagen