Vienna Chamber Orchestra

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Vienna, Austria
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Austria
Pop-Profil Pop-Profil von Vienna Chamber Orchestra

Biografie

Das Wiener Kammerorchester wurde im Jahre 1946 gegründet. Es hat sich seither ein hervorragendes internationales Ansehen erworben. Sehr wichtig für die musikalische Geschichte des Orchesters war die Zusammenarbeit mit dem Chefdirigenten Carlo Zecchi und den Gastdirigenten Yehudi Menuhin und Sándor Végh, welchen das Orchester lang anhaltende Impulse verdankt. Die letzten Chefdirigenten waren Philippe Entremont, Ernst Kovacic und Christoph Eberle. Im Jahre 2003 wurde die Position des Associate Conductor geschaffen und Joji Hattori mit dieser wichtigen Aufgabe betraut. Von 2005 bis 2008 war Heinrich Schiff Chefdirigent des Wiener Kammerorchesters. Er musste seine Position aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Im... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Vienna Chamber Orchestra anzeigen

Verwandte Künstler von Vienna Chamber Orchestra

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Vienna Chamber Orchestra anzeigen