Philippe Entremont

0
TickIt!
Geboren 07.06.1934 in Rheims, France
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Philippe Entremont

Biografie

Philippe Henri Jean Émile Léon Entremont ist ein bedeutender Dirigent, Pianist und Musikpädagoge. Philippe Entremont ist der Sohn eines Operndirigenten und einer Pianistin. Nachdem ihm seine Mutter den ersten Klavierunterricht erteilte, lernte er später bei Marguerite Long und Jean Doyen. Im Alter von zwölf Jahren besuchte er das Pariser Konservatorium und debutierte mit 16 Jahren in Barcelona. Das war der Auftakt zu zahlreichen Konzertreisen in Europa und den USA. In den 1970er Jahren begann seine Karriere als Dirigent. Von 1976 bis 1991 leitete er das Wiener KammerOrchester als Chefdirigent, später dirigierte er zahlreiche international renommierte Orchester in den USA und in Europa. Seit 1991 ist er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Philippe Entremont anzeigen

Verwandte Künstler von Philippe Entremont

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Philippe Entremont anzeigen