Victor Braun

0
TickIt!
Geboren 04.08.1935 in Windsor, Ontario, Canada
Gestorben 06.01.2001 in Ulm, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Peter Viktor Braun war ein katholischer Priester des Bistums Metz und Gründer des Schwesternordens der „Dienerinnen des Heiligsten Herzens Jesu“. Da sich das Mutterhaus des Ordens heute in Wien befindet, wurde durch die dortige Erzdiözese 1993 der Seligsprechungsprozess von Peter Viktor Braun eingeleitet. Die Familie Braun ist in dem grenznahen Städtchen St. Avold, in Lothringen, alteingesessen. Ahnherr war der Tiroler Arzt Bernhard Braun, der 1634, im 30-jährigen Krieg, mit der Armee des Herzogs Karl hierher kam, bei deren Abzug zurückgebliebene Verwundete und auch Einwohner pflegte, wegen seiner Liebenswürdigkeit dort gerne gesehen war und sich schließlich hier niederließ um eine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Victor Braun anzeigen

Verwandte Künstler von Victor Braun

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Victor Braun anzeigen