Vico Torriani

0
TickIt!
Geboren 21.09.1920 in Genf, Switzerland
Gestorben 26.02.1998
Hauptgenre Rock
Land Zigeuner

Biografie

Vico Torriani war ein Schweizer Schlagersänger, Schauspieler, Showmaster und Kochbuchautor. Torriani wurde als Sohn eines Reit- und Skilehrers geboren und wuchs in St. Moritz auf. Nach der Schule lernte er Konditor, Koch und später noch Kellner. Bereits als 15-Jähriger gab er private Konzerte. Später betätigte er sich als selbständiger Gastwirt, unter anderem in Basel, und machte sich als Autor von Kochbüchern einen Namen. 1945 siegte er bei einem Talentwettbewerb und tingelte danach durch ganz Europa. 1949 hatte er in der Schweiz seinen ersten Hit Silberfäden. 1951 kam der erste grosse Erfolg in Deutschland mit Addio, donna grazia. Danach nahm Torriani zahlreiche Schallplatten mit Schlagern in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vico Torriani




» Alle Alben von Vico Torriani anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Vico Torriani


Songtexte von Vico Torriani

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vico Torriani freigeschaltet.
Partner: "Vico Torriani Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Vico Torriani

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Vico Torriani anzeigen

Weitere Links zu Vico Torriani


» Fanpage vorschlagen