Udo Lindenberg

1
TickIt!
Geboren 17.05.1946 in Gronau, Westphalia, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Udo Lindenberg ist ein deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Maler. Bereits in seiner Kindheit manifestierte sich bei Lindenberg ein ausgeprägtes Rhythmusgefühl, und er nahm jede Gelegenheit wahr, zu trommeln, obwohl sein erstes Schlagzeug lediglich aus Benzinfässern bestand. Später erhielt er sein erstes richtiges Schlagzeug und begab sich 1962, in der Tradition der Handwerker, auf seine Lehr- und Wanderjahre. Diese führten ihn über Norddeutschland nach Frankreich, Tripolis und Münster auf die Musik-Akademie. 1968 kam er nach Hamburg, entschied sich gegen eine Seemannskarriere und beschloss stattdessen, Mitglied in einer Folkloretruppe zu werden. 1969 wurde Udo Lindenberg Schlagzeuger bei den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Udo Lindenberg




» Alle Alben von Udo Lindenberg anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Udo Lindenberg


CD-Kritiken zu Udo Lindenberg-Alben


Merchandising und Fanartikel für Udo Lindenberg

Fanartikel 1 von 35

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 35 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Udo Lindenberg.


Songtexte von Udo Lindenberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Udo Lindenberg freigeschaltet.
Partner: "Udo Lindenberg Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Udo Lindenberg

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Udo Lindenberg anzeigen

Weitere Links zu Udo Lindenberg


» Fanpage vorschlagen