Udo Lindenberg

Udo Lindenberg


Aktuelle Informationen zu Udo Lindenberg
» Übersicht von Udo Lindenberg anzeigen

Ein zweites "Udo"-Musical

14.12.2009 Sein Vornamensvetter hat es vorgemacht: Nach Udo Jürgens bekommt nun auch Nuschelsänger Udo Lindenberg sein eigenes Musical. 20 Jahre nach der Wende soll sein Lied "Mädchen aus Ost-Berlin" im Zentrum des geplanten Theaterstücks "Hinterm Horizont" stehen. Die darin besungene deutsch-deutsche Liebesgeschichte stellt aber nur einen Teil des Musicals dar, das im November 2010 im Theater am Potsdamer Platz uraufgeführt werden soll. Mit 20 Songs Lindenbergs wird es auch ein biografisches Werk des Sängers, das gemeinsam mit dem Unternehmen Stage Entertainment produziert wird. Bei der Auswahl der Besetzung will Udo Lindenberg beteiligt sein: "Die Meister-Kurse in Nuschelkunde, im Schleuderfix-Gang und im grazilen Panik-Tanz gebe ich natürlich selbst". ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Udo Lindenberg


CD-Kritiken zu Udo Lindenberg-Alben