Uan Rasey

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Uan Rasey war ein US-amerikanischer Jazztrompeter, der ein Vierteljahrhundert Erster Trompeter des Studioorchesters von Metro-Goldwyn-Mayer war. Rasey begann seine Laufbahn als Erster Trompeter beim Studioorchester von MGM 1949 und spielte dort bis 1974 für nahezu jeden dort produzierten Film, aber auch für andere bekannte Filmstudios. Besonders bekannt wurde Rasey durch seine Trompetensoli in Filmen wie Ein Amerikaner in Paris, Du sollst mein Glücksstern sein und West Side Story. 2008 gab er ein Interview in Trying to Get Good: The Jazz Odyssey of Jack Sheldon, einer Dokumentation über den Jazztrompeter Jack Sheldon. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Uan Rasey anzeigen

Verwandte Künstler von Uan Rasey

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Uan Rasey anzeigen