Truls Mørk

0
TickIt!
Geboren ??.??.1961
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Truls Mørk

Biografie

Truls Mørk ist ein norwegischer Cellist. Er wurde als Kind eines Cellisten und einer Pianistin in Bergen geboren. Nachdem seine Mutter ihn zuerst am Klavier unterrichtete, wechselte er jedoch bald zur Violine und schließlich zum Cello. Seinen Vater musste er erst dazu bewegen, ihm Cellostunden zu geben, da dieser von der großen Begeisterung seines Sohnes für die Musik nicht allzu erbaut war. Später studierte er bei Heinrich Schiff, Frans Helmerson und Natalia Schakowskaya. Truls Mørk gastiert bei allen wichtigen Orchestern in der Welt, sein besonderes Interesse gilt der zeitgenössischen Musik, er spielte mehrere Uraufführungen. Sein Instrument ist ein von Domenico Montagnana im Jahre 1723 in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Truls Mørk anzeigen

Verwandte Künstler von Truls Mørk

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Truls Mørk anzeigen