Jean-Yves Thibaudet

0
TickIt!
Geboren 07.09.1961 in France
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Jean-Yves Thibaudet

Biografie

Jean-Yves Thibaudet ist ein französischer Pianist. Thibaudet ist Sohn eines Franzosen und einer Deutschen. Er begann bereits im Alter von fünf Jahren Klavier und Geige zu spielen. Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte er mit sieben und sein erstes Konzert mit neun Jahren. Mit 12 Jahren trat er dem Pariser Konservatorium bei und studierte zusammen mit Aldo Ciccolini und Lucette Descaves. Drei Jahre später gewann er den Premier Prix du Conservatoire. Darauf folgten weitere Auszeichnungen wie der 2. Preis beim Viotti-Wettbewerb in Vercelli und der 2. Preis beim Casadesus-Wettbewerb in Cleveland. 1980/81 gewann er dann schließlich den ersten Preis bei Wettbewerben in Tokio und New York. Seitdem arbeitet er mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jean-Yves Thibaudet anzeigen

Kompositionen von Jean-Yves Thibaudet

Werk Epoche/Genre
Fantasy on 2 Themes from Saint-Saëns' "Samson et Dalila", for piano
Keyboard

Verwandte Künstler von Jean-Yves Thibaudet

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jean-Yves Thibaudet anzeigen