Trevor Tomkins

0
TickIt!
Geboren 12.05.1941 in London, England
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Trevor Ramsey Tomkins ist ein britischer Schlagzeuger des Modern und des Fusion Jazz. Tomkins studierte am Blackheath-Konservatorium und an der Guildhall School of Music and Drama. Nachdem er zunächst Posaune gespielt hatte, wechselte er 1960 ans Drumset. Als Mitglied des Quintetts von Don Rendell und Ian Carr, dem er von 1963 bis zu seiner Auflösung 1969 angehörte, wurde er professioneller Musiker. In den späten 1960ern gehörte er auch zum New Jazz Orchestra. Auch arbeitete er mit Michael Garrick, aber auch mit Henry Lowther, Keith Tippett, Nucleus, Barbara Thompson, Mike Westbrook, Tony Coe und der Canterbury-Band Gilgamesh. Eine Zeitlang gehörte er zur Hausband im Ronnie Scott’s Club und begleitete... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Trevor Tomkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Trevor Tomkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Trevor Tomkins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Trevor Tomkins anzeigen

Weitere Links zu Trevor Tomkins


» Fanpage vorschlagen