Trevor Nunn

0
TickIt!
Geboren 14.01.1940 in Ipswich, Suffolk, England
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Trevor Nunn

Biografie

Sir Trevor Nunn CBE ist ein englischer Theater- und Filmregisseur. Er war sowohl Intendant der Royal Shakespeare Company als auch des Royal National Theatre. In beiden Positionen war er der Nachfolger von Sir Peter Hall. 2002 wurde er von der Königin zum Sir geadelt. Nunn wurde in Ipswich, England, geboren und studierte am Downing College in Cambridge, wo er seine Bühnenkarriere begann. 1968 wurde er zum Intendanten der Royal Shakespeare Company ernannt. Diese Position hielt er bis 1986. Nunn war verantwortlich für viele innovative Inszenierungen, wie Nicholas Nickleby nach Charles Dickens. Er ist ein sehr erfolgreicher Regisseur von Musicals wie Cats und der ersten englischsprachigen Produktion von Les Misérables.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Trevor Nunn





Songtexte von Trevor Nunn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Trevor Nunn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Trevor Nunn

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Trevor Nunn anzeigen

Weitere Links zu Trevor Nunn


» Fanpage vorschlagen