Trevor Nunn

0
TickIt!
Geboren 14.01.1940 in Ipswich, Suffolk, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Trevor Nunn

Biografie

Sir Trevor Nunn CBE ist ein englischer Theater- und Filmregisseur. Er war sowohl Intendant der Royal Shakespeare Company als auch des Royal National Theatre. In beiden Positionen war er der Nachfolger von Sir Peter Hall. 2002 wurde er von der Königin zum Sir geadelt. Trevor Nunn wurde in Ipswich, England, geboren und studierte am Downing College in Cambridge, wo er seine Bühnenkarriere begann. 1968 wurde er zum Intendanten der Royal Shakespeare Company ernannt. Diese Position hielt er bis 1986. Nunn war verantwortlich für viele innovative Inszenierungen, wie Nicholas Nickleby nach Charles Dickens. Er ist ein sehr erfolgreicher Regisseur von Musicals wie Cats und der ersten englischsprachigen Produktion von Les... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Trevor Nunn anzeigen

Verwandte Künstler von Trevor Nunn

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Trevor Nunn anzeigen