Julian Lloyd Webber

0
TickIt!
Geboren 14.04.1951 in London, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Julian Lloyd Webber

Biografie

Julian Lloyd Webber ist ein englischer Cellist und Komponist. Julian Lloyd Webber ist der Sohn des Komponisten William Southcombe Lloyd Webber. Einige Cellowerke seines Vaters, die dieser für ihn komponiert hatte, hat er eingespielt. Sein älterer Bruder ist der Musical-Komponist Andrew Lloyd Webber. Er besuchte die University College School in Frognal, Hampstead, London. Mit seinem Bruder gemeinsam schuf er das Klassik/Rock-Album Variations — dem Paganinis a-Moll-Capriccio für Violine solo zugrunde liegt. Lloyd Webber war an der Ersteinspielung von mehr als fünfzig Werken beteiligt und hat diverse Komponisten wie Malcolm Arnold, Joaquin Rodrigo, James MacMillan und Philip Glass zu neuen Cellokompositionen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Julian Lloyd Webber anzeigen

Kompositionen von Julian Lloyd Webber

Werk Epoche/Genre
Jackie's Song Modern
Kheira's Theme Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Song for Baba Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Julian Lloyd Webber

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Julian Lloyd Webber anzeigen