Toots Hibbert

0
TickIt!
Geboren 1946
Geburtsname Frederick Hibbert
Bürgerliche Name Frederick Hibbert
Hauptgenre Reggae
Land Unbekannt

Biografie

Frederick „Toots“ Hibbert ist ein Ska- und Roots-Reggae-Sänger und Kopf der Band Toots and the Maytals. Dort traf er auf Raleigh Gordon und Jerry Matthias und gründete mit ihnen die Maytals. Die Gruppe wurde in den 60er Jahren eines des populärsten Gesangsensembles Jamaicas und arbeitet mit berühmten Produzenten wie Coxsone Dodd, Prince Buster, Byron Lee und Leslie Kong. Hibbert war einer der ersten Künstler, die das Wort „Reggae“ benutzten. Seine Single von 1968 Do The Reggay, ein früher Reggae-Song, gilt als erste Erwähnung des Worts auf Schallplatte. Hibbert spielte auch in dem wegweisenden jamaikanischen Film The Harder They Come mit. Auch heute noch macht Toots mit seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Toots Hibbert





Songtexte von Toots Hibbert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Toots Hibbert freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Toots Hibbert

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Toots Hibbert anzeigen

Weitere Links zu Toots Hibbert


» Fanpage vorschlagen