Too $hort

0
TickIt!
Geboren 28.04.1966 in South Central, Los Angeles, CA
Geburtsname Todd Shaw
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Too $hort, oder Too Short, ist ein US-amerikanischer Rapper. Too $hort gehört zu den Pionieren des Westcoast-Hip-Hops, trug maßgeblich dazu bei, die Pimp-Kultur in der Szene zu etablieren und gehört zu den wenigen Künstlern, denen es gelang sechs Alben hintereinander zu produzieren, die Platinstatus erreichten. $hort zog 1994 von Oakland nach Atlanta, steht aber immer noch für seine Herkunft aus Nordkalifornien. Er begann damit auf einfache Drum-Beats zu rappen, war ein prominenter Vertreter des G-Funks, des typischen Bay Area Hip-Hop-Stils und gehört mit seinen letzten Veröffentlichungen zur Crunk-Szene. Insgesamt hat er bisher 16 Alben veröffentlicht, von denen zwölf eine nationale oder... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Too $hort



Songtexte von Too $hort

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Too $hort freigeschaltet.
Partner: "Too $hort Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Too $hort

Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Too $hort anzeigen

Weitere Links zu Too $hort


» Fanpage vorschlagen