Tony Sheridan

0
TickIt!
Geboren 21.05.1940 in Norwich, Norfolk, England
Geburtsname Anthony Sheridan McGinnity
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Tony Sheridan war in den frühen 1960ern einer der Begründer der Beatmusik. Anthony Esmond O’Sheridan MacGinnity wurde am 21. Mai 1940 als Sohn eines Iren und einer Engländerin geboren. Er wuchs unter dem Einfluss klassischer Musik auf und erlernte früh das Geigenspiel. Als kunstbegabter Schüler wechselte er vom Gymnasium auf die Kunstschule und tauschte als Teenager die Geige mit der Gitarre. 1956 gründete er seine erste Skiffle-Gruppe The Saints, mit der es ihn 1957 nach London verschlug. Dort wurde Tony Sheridan innerhalb kurzer Zeit ein gefragter Gastmusiker. Er begleitete unter anderem Conway Twitty, Gene Vincent und Eddie Cochran auf Tourneen, war von Ende 1958 bis 1959 Gitarrist bei Vince... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Sheridan




» Alle Alben von Tony Sheridan anzeigen



Songtexte von Tony Sheridan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Sheridan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Sheridan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tony Sheridan anzeigen

Weitere Links zu Tony Sheridan


» Fanpage vorschlagen