Tony Rizzi

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Trefoni „Tony“ Rizzi war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist. Rizzi lernte als Kind Geige und wechselte dann zunächst zur Trompete. Als Gitarrist spielte er schließlich zu Beginn seiner Karriere bei Boyd Raeburn, mit dessen Orchester 1945 erste Plattenaufnahmen entstanden. Von 1946 bis 1953 war er Mitglied des Swingorchesters von Les Brown; daneben wirkte er in den folgenden Jahren u. a. an Aufnahmen von Earle Spencer, den Delta Rhythm Boys, Frank Comstock, der Mills Blue Rhythm Band, Freddie Slack, Tommy Dorsey und Harry James mit. In den 50ern arbeitete er des Weiteren mit Dave Pell und Lucy Ann Polk, mit Abe Most, Zoot Sims, Earl Bostic und mit dem Pianisten Paul Smith, ferner mit den Studioorchestern von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Rizzi



» Alle Alben von Tony Rizzi anzeigen



Songtexte von Tony Rizzi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Rizzi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Rizzi

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Tony Rizzi anzeigen

Weitere Links zu Tony Rizzi


» Fanpage vorschlagen