Tommy Ramone

0
TickIt!
Geboren 29.01.1952 in Budapest, Hungary
Alternative Namen Tommy Erdelyi
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tommy Ramone, eigentlich Tamás Erdélyi war Schlagzeuger der Punkrock-Band Ramones und ist das letzte überlebende Mitglied aus der Gründungszeit der Band. Erdélyi ist unter seinem bürgerlichen Namen auch für seine Tätigkeit als Musikproduzent für die Ramones und andere Gruppen bekannt. Neben Schlagzeug spielt er Gitarre, Banjo, Fiddle und Mandoline. Tamás Erdélyi war mit den späteren Mitgliedern der Ramones seit der gemeinsamen Schulzeit an der Forest Hills High School im New Yorker Stadtteil Queens befreundet. Mitte der 1960er-Jahre war er als Gitarrist zusammen mit John Cummings Mitglied der Schülerband Tangerine Puppets. Nach der Schulzeit arbeitete er zunächst... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Ramone





Songtexte von Tommy Ramone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Ramone freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tommy Ramone

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Ramone anzeigen

Weitere Links zu Tommy Ramone


» Fanpage vorschlagen